01-steinpliz
Jan-Nicolas Steinpilz

Rechtsanwalt und Partner

Rechtsanwalt Jan-Nicolas Steinpilz, geboren 1962, begann sein Studium 1984 an der Georg-August-Universität Göttingen und wechselte im Sommer 1985 an die Freie Universität Berlin, wo er im Dezember 1989 die erste juristische Staatsprüfung ablegte. Anschließend leistete Jan-Nicolas Steinpilz seinen juristischen Vorbereitungsdienst (Referendariat) im Bezirk des Kammergerichts ab und absolvierte im Januar 1993 die zweite große juristische Staatsprüfung vor dem Berliner Landesjustizprüfungsamt.

Seit März 1993 ist Jan-Nicolas Steinpilz als Rechtsanwalt zugelassen und wurde Partner der Kanzlei Bergmann Merzbach Steinpilz. Im Jahr 2005 folgte die Gründung der Partnerschaftgesellschaft Steinpilz Rechtsanwälte Notar, aus der LIGANT hervorging.

Jan-Nicolas Steinpilz konzentriert sich auf die Bereiche Immobilienwirtschaftsrecht, Mergers & Acquisitions und Gesellschaftsrecht. Innerhalb dieser Tätigkeitsfelder berät und betreut er mittelständische Mandanten, insbesondere aus der Immobilienbranche. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Gestaltung und Begleitung großer Immobilientransaktionen (share-deal und/oder asset-deal).

Rechtsgebiete
Immobilienrecht
Gesellschaftsrecht
Vertragsrecht

Sprachen
Englisch

Sekretariat
Frau Nadine Hafermalz
Telefon: 030 880 34 045
E-Mail: hafermalz@ligant.de